Körner Shirt & Treffpunkt

Drum zieht sich auch um meine Brust das grün und weiße Band…

Wie gerne hören und singen wir diese Worte, und wie sicher sind wir uns der Tatsache, dass auch wir alle auf irgendeine Weise durch dieses Band miteinander verbunden sind. Wie stolz ein jeder die alte Hymne von sich gibt, hört man so gut wie bei jedem Rapid-Match – man möchte fast meinen, einer der lautesten Schlachtgesänge der Hütteldorfer. Und wie gerne hörten wir Alfred Körner sie singen – jener Mensch, der bis zu seinem letzten Atemzug Rapid gelebt und verkörpert hat.

Zu seinen Ehren hat sich die Hütteldorfer Fanszene etwas ganz Spezielles ausgedacht: Wie schon im letzten „Go West“ erwähnt, wurden Leiberl in Gedenken an Alfred Körner angefertigt, die auch beim nächsten Heimspiel bei den Ständen der Gruppen im Block West erhältlich sind. Der Reingewinn wird der Akademie des SK Rapid zugutekommen. Wir sind der Ansicht, dass dies im Sinne des siebenfachen österreichischen Meisters geschieht, er auf seine Rapid herabschaut und uns vielleicht sogar den langersehnten 33. Meistertitel beschert. Doch es muss bereits beim Nachwuchs angesetzt werden. Hier möchte die aktive Fanszene mit gutem Beispiel vorangehen, denn der Nachwuchs gehört gefördert – mit dem Erwerb des Gedenkleiberls trägst auch du deinen Teil dazu bei.

Auch hier noch einmal der Hinweis: Vor dem Heimspiel gegen Mattersburg besuchen wir gemeinsam das Grab von Fredi. Treffpunkt: 12:00 bei der OMV Tankstelle (Hütteldorfer Straße 216b). Danach gibt es einen kollektiven Marsch zum Stadion.

Alfred Körner für immer in unseren Herzen!