Der Vorverkauf für das Weststadion läuft im März an – bei dieser Gelegenheit geben wir einen Einblick in das neue Block West Echo #36 und hoffen, mit dieser Leseprobe eure Gedanken zu einem wichtigen Thema anzuregen: „Der richtige Platz im Weststadion“
Ein Thema, das von Seiten der aktiven Fanszene nicht gelenkt werden kann, ist die offizielle Namensgebung des Stadions (bei nationalen Spielen) sowie die Anzahl, Gestaltung und Vermarktung der VIP bzw. Business Logen.
Was wir doch alle gemeinsam bewirken können ist ein Gegenpol dazu – mit einem lautstarken, emotionalen und unzerstörbarem Block West! Wir müssen weiterhin Stärke zeigen, wenn es darum geht den Vereinsverantwortlichen bei ihrem Kommerzialisierungswahn die Grenzen aufzuzeigen – schließlich sind WIR es, die immer da sind. Spieler, Trainer und Funktionäre Kommen und Gehen, wir vom Block West sind die einzige Konstante bei Rapid. Als solche haben wir nach wie vor große Verantwortung, wenn es um die Wahrung traditioneller Werte geht.
Demnächst startet der Vorverkauf für die Aboplätze und spätestens jetzt ist es Zeit sich Gedanken zu machen, wie man das neue Stadion erleben will. Naturgemäß sind die Abokarten im Block West die Günstigsten – zu Recht, da es sich auch (bei nationalen Spielen) um eine Stehplatztribüne handelt.
Das bedeutet aber auch, dass man hier 90 Minuten lang steht – ohne Sitzkissen und Bier in der Hand – und Vollgas gibt für Rapid! Bereits im Happel Stadion ist ein gewisser Trend zu sehen – Leute, die sich im 2. oder 3. Rang Tageskarten kaufen und dann sitzen oder sich sogar noch wegen Sichtbehinderung durch Fahnen aufregen. Leute, der Block West ist UnseRe Kurve, unsere Heimat, Woche für Woche. Darum bitten wir euch auch hier, überlegt euch gut, wo euer Platz im neuen Weststadion ist. Wer nicht bereit ist die Höhen und Tiefen im Block West mitzuerleben und 90 Minuten auf sein Handy zu verzichten, für den gibt es andere Tribünen im Stadion.
Dennoch ermutigen wir auch alle, die dazu beitragen wollen, den Spirit vom Hanappi Stadion mit ins neue Weststadion zu tragen, die mit Leidenschaft und Emotionen dabei sind und einfach nur Vollgas für Rapid geben wollen (egal ob gegen Grödig, Altach, die Violetten aus Favoriten oder im Europacup) in den Block West zu kommen.
Die neue Kurve hat mehr Platz – somit sind auch wieder Tageskarten zu erwerben. Eine gute Gelegenheit, um junge Leute in den Bann der aktiven Fankultur zu ziehen und für atemberaubende Choreographien und Stimmung im neuen Weststadion zu sorgen. Damit auch die Stadionbesucher in VIP und Business Logen sehen und hören, wo das Herz von Rapid tatsächlich schlägt.