Info Altach-Spiel

Rapidler, Ultras, Block West- und Ostkurvenabonennten,

zu welcher der angeführten Gruppen ihr euch auch zählen mögt, wir alle haben neben der Liebe zu Rapid morgen vor allem eines gemeinsam:

Wir haben keinerlei Verständnis für die von der Bundesliga ausgesprochenen Kollektivstrafen! In ihrer Unbeholfenheit im Umgang mit den wenigen noch verbliebenen Stadionbesuchern haben die Liga-Verantwortlichen nach dem Einsatz von Pyrotechnik offenbar keinen anderen Ausweg gefunden, als die gesamte Kurve zu sperren.
Sie ignorieren dabei gekonnt, dass diese Strafe keinerlei Schuldbewusstsein weckt oder Einsicht bewirkt und nehmen neue Spannungen in Kauf bzw. fördern solche sogar ganz bewusst.

Das Ziel dieser Maßnahme war unserer Meinung nach, den SK Rapid von seinen Fans und die Fans untereinander zu spalten. Wir können heute voller Stolz behaupten, dass es dazu größere Anstrengungen braucht und wir rufen hiermit ALLE Kurvengänger dazu auf, am morgigen Mittwoch gegen Altach ins Stadion zu kommen!
Wir kennen natürlich die leidige Diskussion um die 15,- Zusatzkosten und wir verstehen auch den Unmut vieler, weil trotz schon bezahltem Abo nochmal zu zahlen ist.

Wir sehen diese Sache jedoch etwas anders: Natürlich ist es ärgerlich, nochmal 15,- bezahlen zu müssen, allerdings gibt uns das die Möglichkeit, den Verein gegenüber der Liga zu stärken.
Denn erstens kommt so hoffentlich der Großteil der unverhältnismäßig hohen Strafe für die Pyroshow gegen Ried wieder herein und zweitens wird aller Welt vor Augen geführt, dass wir Rapidler zusammen halten und auch unter widrigen Bedingungen zu unserem Verein stehen.
Deshalb bitten wir alle, die sich als Teil des Block West sehen bzw. sich mit der Hütteldorfer Fanszene identifizieren, sich auch in diesen turbulenten Zeiten für unsere Ideale einzusetzen und den Zusammenhalt vor persönliche Bedürfnisse zu stellen.

Kauft euch Karten für den Ausweichsektor A2 und zeigt mit uns gemeinsam, was uns wichtig ist: Rapid zu unterstützen und allen anderen zeigen, dass wir uns weder unterkriegen noch trennen lassen. Von niemandem. Einer für alle, alle für Rapid!

Die vereinte Hütteldorfer Fanszene