Polizei prügelt friedliches Fanfest ins Chaos

Rapidler,

es hätte ein friedliches Beisammensein unter Freunden sein sollen, das heutige Testspiel zwischen unserem SK Rapid und dem 1. FC Nürnberg. Vor, während und nach dem Match feierten Tausende Fans von Rapid und dem Glubb fröhlich und ausgelassen ihre einzigartige Fanfreundschaft. Bis die Wiener Polizei kam und diese friedliche Feier durch völlig unverhältnismäßige und brutale Prügelattacken beendete. Was bleibt ist ein Schlachtfeld mit zahlreichen Verletzten, darunter Frauen und Kinder. Viele Verletzte mussten von der Rettung, einige auch in Spitälern behandelt werden. Wir wünschen Euch auf diesem Weg baldige Besserung.

Die Rechtshilfe Rapid überlegt rechtliche Schritte gegen die Polizei. In diesem Zusammenhang bitten wir um Eure dringende Mithilfe.

  1. 

Stellt bitte keine Fotos und Videos von den Ereignissen nach dem Spiel auf YouTube, Facebook oder sonstwie ins Netz, da ihr damit andere Rapidfans womöglich polizeilicher und juristischer Verfolgung aussetzt.
  2. Solltet ihr Videos oder Fotos besitzen, meldet euch bitte bei uns
    (info@rechtshilfe-rapid.at). SCHICKT ABER BITTE KEINESFALLS DIE DATEIEN MIT!
  3. 
Dokumentiert bitte Eure Verletzungen und stellt uns diese Dokumentation ebenfalls zur Verfügung.

Weitere Informationen folgen in den nächsten Tagen.

Fußballfans sind keine Verbrecher!
Rechtshilfe Rapid