Corteo zum ersten Heimspiel!

Ultras, Rapidler, Grün-Weiße,

während in Hütteldorf gerade das Weststadion entsteht, gehen wir in die zweite Hälfte der Übergangszeit im Prater.

Wir gehen – was das sportliche betrifft – mit großer Hoffnung in die neue Saison und freuen uns wie die Nackerbatzln auf die Champions-League-Qualispiele. Wenn wir der Mannschaft in diesen Spielen angemessen zur Seite stehen sind wir wirklich zuversichtlich, realistische Chancen zu haben. Also, Rapidler, es warten große Aufgaben auf unseren traditionsreichen Verein!

Apropos traditionsreich: Es ist uns sehr wichtig, dass die Werte, für die der SK Rapid bekannt ist, aufrecht erhalten bleiben.

Auch wenn sich die Leitung des SK Rapid entschieden hat, die Kommerzialisierung im Verein voranzutreiben und aktiv zu fördern, heißt das nicht, dass wir Fans jetzt alles über Bord werfen müssen, was uns in den letzten Jahrzehnten wichtig war.

Wir wollen nicht nur sagen, dass uns Tradition wichtig ist, wir wollen auch so handeln. Deshalb ist es wichtig, den Leuten den wirklichen Namen des neuen Stadions näherzubringen:

WESTSTADION!

Zu diesem Zweck werden wir beim ersten Heimspiel gegen Ried durch den Prater marschieren und unsere Botschaft an den Mann bringen. Ganz unter dem Motto:

ZUR TRADITION BEKENNEN – DIE NEUE HEIMAT WESTSTADION NENNEN!

Kommt alle um 14:30 in den Prater, wir treffen uns hinter dem Planetarium Wien.

Es wird ein paar neue Infos und interessante Worte zu diesem Thema geben, danach marschieren wir durch den Prater bis zum Happelstadion. Auch wenn es heiß sein wird – kommt alle im weißen Weststadion-Leiberl und tragt euren Teil dazu bei, dass Rapid nicht völlig zur Vermarktungsmaschine mutiert.

Wer das Leiberl noch nicht hat, kann es sich beim Treffpunkt besorgen.

ALLES FÜR RAPID!

Ultras Rapid Block West 1988

corteo_ried_675